Wolfdietrich
imm011.1Rodelhaus1

  Ski+Rodelberg-Schutzdach

zum Anfang 

 

  Mümmelmannsberg

       Stadtteil zwischen Großstadt und Natur

 

N G O

   Herzlich
   Willkommen
im                   hamburger Stadtteil               Mümmelmannsberg             .    

www.billstedt-center.de

  
                           Das Stadtteilmarketing Mümmelmannsberg

ANSPRECH-pARTNER IST DIE

  www.proquartier.de/stadtteilmarketing


Stadtteilmarketing Ist ein Zusammenschluss von allen vermietungsgesellschaften + Wohnungsbau-
unternehmen,Wohnungsgenossenschaften + dem Heizwerk-Betreiber;
die sich das Ziel gesetzt haben, das Stadtteilimage zu stützen und zu verbessern.
 Seit 1997 entwickeln folgende Wohnungsunternehmen öffentlichkeitswirksame

 Maßnahmen für und in Mümmelmannsberg:

Allgemeine Deutsche Schiffszimmerer-Genossenschaft eG-*www.schiffszimmerer.de


Baugenossenschaft Dennerstraße-Selbsthilfe eG www.bds-hamburg.de


Baugenossenschaft Deutsches Heim-Union eG www.d-h-.de


Baugenossenschaft FLUWOG-NORDMARK eG www.fluwog.de


Baugenossenschaft freier Gewerkschafter eG www.bgfg.de


Baugenossenschaft KOLPING eG  www.kolping.de


Gemeinnützige Baugenossenschaft Bergedorf-Bille eG  www.bergedorf-bille.de


GWG Gesellschaft für Wohnen und Bauen mbH     www.saga-gwg.de


HANSA Baugenossenschaft eG    www.hansa-baugenossenschaft.de


SAGA Siedlungs-Aktiengesellschaft Hamburg www.saga-gwg.de


Wohnungsbaugenossenschaft Gartenstadt Wandsbek eG www.gartenstadt-hamburg.de


2008 haben sich die Urbana Energiedienste www.urbana.de

dem Stadtteilmarketing als Partner angeschlossen.

Die Themen des Stadtteilmarketings ergeben sich aus der Tradition Mümmelmannsberg als Kunstquartier. Die Straßen sind nach berühmten Künstlern des 20. Jahrhunderts, wie Kandinsky, Klee oder Munch benannt. Viele Bewohner Mümmelmannsbergs sind selbst aktiv in Künstlerinitiativen und Ateliergemeinschaften.

Hauptanliegen des Stadtteilmarketings ist, bestehende Künstlergruppen zu unterstützen und eigene Projekte rund um das Thema „Kunst im Stadtteil“ zu initiieren. Besonders gerne und häufig arbeitet das Stadtteilmarketing dabei mit den vermeintlich größten Nachteilen der Großwohnsiedlung - den Hochhäusern - und ihrem tatsächlich größten Vorteil - den Bewohnern des Stadtteils zusammen.

Mit der Durchführung des Stadtteilmarketings ist www.proquartier.de beauftragt.

ProQuartier ist ein Tochterunternehmen des Hamburger Wohnungsbau-unternehmens SAGA GWG und darauf spezialisiert, die Wohn- und Lebensverhältnisse in benachteiligten Wohngebieten zu verbessern. Bei seiner Arbeit geht ProQuartier von der vorhandenen Infrastruktur und den Lebenslagen und Bedürfnissen der Bewohner vor Ort aus.

Weitere Informationen zum Stadtteilmarketing Mümmelmannsberg erhalten Sie unter:

 www.muemmelmannsberg-stadtteil.de 

Wenn Sie Fragen zum Stadtteilmarketing Mümmelmannsberg

  www.muemelmannsberg-stadtteil.de

haben, wenden Sie sich bitte an:

ProQuartier Gesellschaft für Sozialmanagement und Projekte mbH
Poppenhusenstraße 2, 4. OG
22305 Hamburg

Tel. (0 40) 4 26 66-97 00
Fax (0 40) 4 26 66-97 05